Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir begrüßen Sie in unserer Praxis und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Diese Internetseite soll Ihnen einen Überblick über die organisatorischen Abläufe und unser medizinisches Leistungsangebot geben. Wir sind für Sie da! Kompetent, zuverlässig, flexibel und freundlich.

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das eigene Wohlbefinden. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Sie entscheidend dazu beitragen, Ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Denn je früher Risikofaktoren oder Erkrankungen erkannt werden, desto besser sind sie zu beeinflussen bzw. zu behandeln.

Neben den am medizinischen Standard orientierten Untersuchungen und Behandlungen bieten wir Leistungen zur Früherkennung von Krankheiten und Gesundheitsberatungen zur Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens an.

Unsere Philosophie

Als hausärztliche Praxis begleiten wir Sie durch alle Phasen des Lebens. Es ist unser Auftrag, Sie bei ­akuten und chronischen Erkrankungen zu ­betreuen und Sie darüber hinaus in allen Fragen zur ­Gesundheit und Gesundheitsvorsorge umfassend zu beraten.

Gesundheit und Vitalität sind wesentliche Grund­lagen von Lebensqualität. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit ­systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter ­erhalten werden. Wir möchten, dass Sie lange fit und gesund bleiben und bieten Ihnen daher ein viel­fältiges Leistungsspektrum an.

Alternative Behandlungsmöglichkeiten nehmen dabei einen großen Stellenwert ein, denn wir vertreten die Auffassung, dass in vielen Fällen eine ganz­heitliche Sicht der Dinge den Problemen der Patienten besser gerecht wird, als nur die Konzentration auf ein lokales Geschehen. Schulmedizin und alternative Verfahren sollen sich dabei sinnvoll und zum Wohle des Patienten ergänzen.

Im Umgang mit Ihnen sind uns folgende ­Grundsätze wichtig:

• Wir nehmen uns Zeit für Sie.
  • Wir behandeln und betreuen Sie individuell.
  • Wir verstehen uns als Partner für Ihre ­Gesundheit und Ihr Wohlergehen.
  • Wir wollen helfen, bevor Sie krank sind.
  • Wir respektieren Ihre persönlichen ­ Einstellungen und Überzeugungen.
  • Wir bieten Ihnen langjährige Erfahrung und erprobte Konzepte.
  • Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.